Job & Karriere

Sie möchten sich verändern und suchen eine neue Herausforderung? Als stark wachsendes Unternehmen mit derzeit 17 Standorten suchen wir permanent neue Mitarbeitende in allen Bereichen. Sprechen Sie uns gerne an oder bewerben sich einfach direkt initiativ. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere aktuellen Stellenangebote

Ausbildung und Freiwilliges Soziales Jahr

Sie möchten die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Ihr Anerkennungsjahr als Erzieher (m/w/d) bei uns machen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir bieten Ihnen eine 3-jährige praxisintegrierte Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, bei der Sie alle unsere Wohnformen kennenlernen und ein breites Fachwissen erhalten. Durch die Bandbreite unserer Fördereinrichtungen in unserem Wohnverbund decken wir unterschiedliche Bereiche ab. Dies ist für Sie als Auszubildende/r ein großer Vorteil, da wir Ihnen mit unserem Rotationssverfahren anbieten, während der Ausbildung unterschiedliche Bereiche kennenzulernen.

Oder möchten Sie ein Studium absolvieren? Auch hier unterstützen wir Sie als Praxispartner durch unser breites Angebot sowie einem passenden Arbeitszeitmodell zur Verbindung von Studium und Beruf.

Sie haben Fragen zur Ausbildung, Anerkennungsjahr, Freiwilliges Soziales Jahr oder Studium? Dann sprechen Sie uns an oder schreiben Sie an bewerbung@lebenshilfe-hpz.de. Wir rufen Sie gern zurück!

Lebenshilfe HPZ ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber

Wir haben das passende Angebot für Ihre Lebensphase: ob die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen, ob im Team oder alleine (BeWo, Autismus-Zentren), Teilzeit oder Vollzeit, mit vielfältigen Arbeitszeitmodellen...
Somit ist auch hier eine langfristige Beschäftigung bei der Lebenshilfe HPZ möglich. Ein Wechsel des Arbeitsplatzes innerhalb unseres Wohnverbundes und Angebotes ist bei gegebener Voraussetzung möglich.
Im Rahmen unserer hauseigenen HPZ Akademie bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich weiterzubilden, neue Kompetenzen zu entwickeln, sowie sich zusätzlich über externe Institute fortzubilden und weiterzuqualifizieren.

Entgelt nach Tarifvertrag TVÖD-VKA

Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)

Leistungsorientierte Bezahlung (Einmalzahlung/Sonderzahlung im Dezember)

Betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (wird von der Lebenshilfe HPZ übernommen)