Menü-Icon

KG Wohnheim – Karnevalsgesellschaft der Lebenshilfe HPZ

„Pure Lebensfreude“ zeichnet die Karnevalsgesellschaft Lebenshilfe 1979 aus! Die KG-Lebenshilfe ist mittlerweile zu einer festen Größe nicht nur in der Ortsgemeinschaft Bürvenich/Eppenich und dem Stadtgebiet Zülpich sondern auch darüber hinaus geworden. Zu Beginn war es schon mutig, eine eigene Karnevalsgesellschaft für und mit Menschen mit Behinderung zu gründen und es ist schön zu sehen, wie die Karnevalsgesellschaft im Laufe der Jahre gewachsen ist. Von Anfang an wurden wir vorbehaltlos von der Bevölkerung und den Vereinen unterstützt und gefördert.

Unsere Bewohner und deren Angehörige freuen sich jedes Jahr sehr auf die eigene Karnevalssitzung, die in den letzten Jahren regelmäßig den Saal füllt. Jeder, der das einmal miterleben durfte, wurde von der puren Lebensfreude bei den Aufführungen der Mitglieder der KG Lebenshilfe angesteckt.