Es war wieder einmal ein tolles Fest am Samstag 01.09. und Sonntag 02.09.2018!

Hier sehen SIe einige Impressionen!
Bilder: profipress/Lebenshilfe HPZ

EInen ausführlichen Artikel zum Sommerfest 2018 finden Sie hier

Schade, das Sommerfest 2017 ging wieder einmal viel zu schnell vorbei.

Bilder: profipress

Lesen Sie hier, den ausführlichen Bericht zum Sommerfest 2017!

» Hier finden Sie einen Bericht zum Sommerfest 2016.

Vor mehr als 40 Jahren (1973) setzte die Bevölkerung von Bürvenich und Eppenich ein Zeichen und organisierte das erste Sommerfest auf dem Gelände der Lebenshilfe. Alles begann mit den Worten „Ihr gehört zu uns, wir kommen gerne und feiern mit Euch! Gleichzeitig seid auch Ihr alle – Bewohner/Angehörige sowie Mitarbeiter – auf unseren Festen im Dorf herzlich willkommen.“

Das ungezwungene und natürliche Miteinander der Anwohner, Freunde, Menschen mit Behinderung und deren Angehörige sowie der Mitarbeiter der Lebenshilfe machen den Charme des Festes und die Einzigartigkeit bis heute aus. Inklusion – andere sprechen darüber, wir leben es hier ganz selbstverständlich – seit 40 Jahren!

Mittlerweile haben wir die „Kleine Dorfkirmes“ sowie das Sommerfest zusammengelegt. Viele Jahre fand die Veranstaltung auf dem Sportplatz zwischen Bürvenich und Eppenich statt, ab 2016 ist der Dorfplatz in Bürvenich nun neuer Veranstaltungsort, um somit noch mehr Menschen anzusprechen und mitten im Dorf zu sein.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!