• Schnellauswahl
  • Team

Wohnstätte Bürvenich

Unser Angebot

Die erwachsenen Menschen mit einer geistigen Behinderung erwartet in den Wohnstätten eine hohe Lebensqualität mit familienähnlichen Strukturen. Hier können sie sich geborgen fühlen. Die individuell gestaltete Unterstützung wird ergänzt durch gemeinsam geplante, abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten und Ferienfahrten. Die Betreuung erfolgt rund um die Uhr durch erfahrenes Fachpersonal.

In Zülpich-Bürvenich mit 40 Plätzen können erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Wohnstätte ein möglichst selbstständiges Leben führen. Ziel der individuellen Unterstützung bei der alltäglichen Lebensführung ist die Integration in das soziale Umfeld. Personen mit einem geringen Unterstützungsbedarf steht der Umzug in ambulant betreute Wohnformen offen. Eine Behindertensportgemeinschaft und eine Karnevalsgesellschaft gehören zur Lebenshilfe HPZ. Als Mitgesellschafter der Nordeifelwerkstätten NEW und der Rurtalwerkstätten RTW besteht auch hier eine enge Zusammenarbeit.

Unser Angebot im Überblick

Sie interessieren sich für die Wohnstätte und haben noch weitere Fragen? Dann nehmen Sie mir uns Kontakt auf, wir sind für Ihre Fragen und für ein unverbindliches Erstgespräch gerne für Sie da!

Wohnstätte Bürvenich
Kellergasse 1
53909 Zülpich-Bürvenich
T: 02425 709-140