Bewerbungsformular

Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt, Googles Datenschutz und Nutzungsbedingungen treffen zu.

Jobs & Karriere

Die Lebenshilfe HPZ bietet an 13 Standorten (s. Karte) vielseitige, spannende und herausfordernde Einsatzmöglichkeiten. In einem multiprofessionellen und interdisziplinären Team betreuen wir rund 500 Menschen mit Behinderung in jeder Lebensphase und unterschiedlichen Hilfe- und Unterstützungsbedarfen – vom Kinder- und Jugendwohnen, über unsere Erwachsenen-Wohnbereiche, das Ambulant Betreute Wohnen, die Autismustherapie bis hin zum Seniorenwohnen im Barbarahof HPZ.

Auch für unsere Mitarbeiter/innen gilt: Als familienfreundlicher Arbeitgeber haben wir das passende Angebot für Ihre Lebensphase: ob die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren, ob im Team oder alleine (BeWo, Autismus-Ambulanz), Teilzeit oder Vollzeit, nur abends oder am Wochenende, Früh-, Spät- oder Nachtdienste...
Somit ist auch hier eine langfristige Beschäftigung bei der Lebenshilfe HPZ möglich. Ein Wechsel des Arbeitsplatzes innerhalb unseres Wohnverbundes und Angebotes ist bei gegebener Voraussetzung möglich.
Im Rahmen unserer hauseigenen HPZ Akademie bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzubilden, neue Kompetenzen zu entwickeln, sowie sich zusätzlich über externe Institute fortzubilden und weiterzuqualifizieren.

Sie möchten sich verändern und suchen eine neue Herausforderung? Als stark wachsendes Unternehmen suchen wir permanent neue Mitarbeiter in allen Bereichen.

Sprechen Sie uns gerne an oder bewerben sich einfach direkt initiativ. in dem Sie auf den Kontaktbutton (rechts) klicken oder über das Kontaktformular schreiben

Ausbildung

Sie möchten die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Ihr Anerkennungsjahr als Erzieher (m/w/d) bei uns machen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir bieten Ihnen eine 3-jährige praxisintergierte Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, bei der Sie alle unsere Wohnformen kennenlernen und ein breites Fachwissen erhalten.
Durch die Bandbreite unserer Fördereinrichtungen in unserem Wohnverbund decken wir unterschiedliche Bereiche ab. Dies ist für Sie als Auszubildende/r ein großer Vorteil, da wir Ihnen mit
unserem Rotationssverfahren anbieten, während der Ausbildung unterschiedliche Bereiche kennenzulernen.

Oder möchten Sie ein Studium absolvieren? Auch hier unterstützen wir Sie als Praxispartner durch unser breites Angebot sowie einem passenden Arbeitszeitmodell zur Verbindung von Studium und Beruf.

Sie haben Fragen zur Ausbildung, Anerkennungsjahr oder Studium?
Dann sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht per Kontaktbutton. Wir rufen Sie gern zurück!

Walter Keil
Leitung Personalabteilung

Tel.: 02252 83504 -102
Fax: 02252 83504 -106
w.keil@lebenshilfe-hpz.de

Lena Voigt

Tel.: 02252 83504 -103
Fax: 02252 83504 -106
l.voigt@lebenshilfe-hpz.de

Silvia Wallraff
Sozialraumbeauftragte

Tel.: 02252 83504 -181
Fax: 02252 83504 -209
s.wallraff@lebenshilfe-hpz.de

Stellenangebote

Sie möchten sich verändern? Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie das Team der Lebenshilfe HPZ!
Nähere Informationen zu den nebenstehenden Stellenangeboten erhalten Sie durch Anklicken der Themenboxen.

Heilerziehungspfleger, Erzieher, BA Soziale Arbeit / Sozialpädagogik für unser Ambulant Betreutes Wohnen

Mitarbeiter (m/w/d) für den Familienunterstützenden Dienst (FuD)

Wir sind ein familienfreundliches, innovatives Unternehmen mit derzeit rund 300 Mitarbeitern im Kreis Euskirchen, Rhein-Erft-Kreis und Kreis Düren und bieten Ihnen eine sichere Perspektive! Die Lebenshilfe HPZ ist Träger verschiedener ambulanter Angebote sowie Angebote besonderer Wohnformen für Menschen mit Behinderung und hohem Unterstützungs- und Integrationsbedarf. In unseren Wohn- und Fördereinrichtungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene betreuen wir derzeit rund 500 Menschen. Es ist eine Arbeit, die Berufung ist. Es ist eine Arbeit, die Spaß macht und immer abwechslungsreich ist.

Herzlich willkommen im Team Familienunterstützender Dienst (FuD) der Lebenshilfe HPZ

Ihr Anforderungsprofil:

• Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Erzieher, BA Soziale Arbeit oder Betreuungsassistent nach § 53c SGB XI
  • zielorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Führerschein Klasse B/3
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Ihre Aufgaben:

• Alltagsbegleitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Betreuung am Wochenende, abends und bei der Freizeitgestaltung
  • EDV-gestützte Dokumentation
  • Kontakte zu Angehörigen
  • Einsatz in Zülpich und im Umkreis von bis zu 50 km
  • Unsere Rahmenbedingungen:
  • eine vielfältige Aufgabenstellung mit abwechslungsreichem Klientel in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Vergütung nach TVöD
  • Jahressonderzahlung und betriebl. Altersvorsorge (RZVK)
  • umfassendes und zielgerichtetes Angebot an Fort- und Weiterbildungen

Ausführliche Informationen erhalten Sie vorab telefonisch bei Herrn Keil Tel 02252 83504-102

Bitte senden Sie die Bewerbungsunterlagen an:
Lebenshilfe HPZ gGmbH, Herrn Keil
Aachener Straße 104, 53909 Zülpich oder an direkt an
bewerbung@lebenshilfe-hpz.de

Therapeuten für unsere Autismus Therapie in Brühl, Euskirchen und Zülpich

Auszubildende Heilerziehungspflege jetzt für 2021 bewerben!

Willkommen im Leitungsteam

Lebenshilfe HPZ als Arbeitgeber

Lebenshilfe HPZ ist "familienfreundlicher Arbeitgeber"

• Entgelt nach Tarifvertrag TVÖD-VKA