Bewerbungsformular

Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt, Googles Datenschutz und Nutzungsbedingungen treffen zu.

Jobs & Karriere

Die Lebenshilfe HPZ bietet an 16 Standorten (s. Karte) vielseitige, spannende und herausfordernde Einsatzmöglichkeiten. In einem multiprofessionellen und interdisziplinären Team betreuen wir rund 500 Menschen mit Behinderung in jeder Lebensphase und unterschiedlichen Hilfe- und Unterstützungsbedarfen – vom Kinder- und Jugendwohnen, über unsere Erwachsenen-Wohnbereiche, das Ambulant Betreute Wohnen, die Autismustherapie bis hin zum Seniorenwohnen im Barbarahof HPZ.

Auch für unsere Mitarbeiter/innen gilt: Als familienfreundlicher Arbeitgeber haben wir das passende Angebot für Ihre Lebensphase: ob die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren, ob im Team oder alleine (BeWo, Autismus-Ambulanz), Teilzeit oder Vollzeit, mit vielfältigen Arbeitszeitmodellen...
Somit ist auch hier eine langfristige Beschäftigung bei der Lebenshilfe HPZ möglich. Ein Wechsel des Arbeitsplatzes innerhalb unseres Wohnverbundes und Angebotes ist bei gegebener Voraussetzung möglich.
Im Rahmen unserer hauseigenen HPZ Akademie bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzubilden, neue Kompetenzen zu entwickeln, sowie sich zusätzlich über externe Institute fortzubilden und weiterzuqualifizieren.

Sie möchten sich verändern und suchen eine neue Herausforderung? Als stark wachsendes Unternehmen suchen wir permanent neue Mitarbeiter in allen Bereichen.

Sprechen Sie uns gerne an oder bewerben sich einfach direkt initiativ. in dem Sie auf den Kontaktbutton (rechts) klicken oder über das Kontaktformular schreiben

Stellenangebote

Sie möchten sich verändern? Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie das Team der Lebenshilfe HPZ!
Nähere Informationen zu den nebenstehenden Stellenangeboten erhalten Sie durch Anklicken der Themenboxen.

Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger, Sozialpädagogen (m/w/d)

Therapeuten für unsere Autismus Therapie in Brühl, Euskirchen und Zülpich

Ausbildung

Sie möchten die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Ihr Anerkennungsjahr als Erzieher (m/w/d) bei uns machen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir bieten Ihnen eine 3-jährige praxisintergierte Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, bei der Sie alle unsere Wohnformen kennenlernen und ein breites Fachwissen erhalten.
Durch die Bandbreite unserer Fördereinrichtungen in unserem Wohnverbund decken wir unterschiedliche Bereiche ab. Dies ist für Sie als Auszubildende/r ein großer Vorteil, da wir Ihnen mit
unserem Rotationssverfahren anbieten, während der Ausbildung unterschiedliche Bereiche kennenzulernen.

Oder möchten Sie ein Studium absolvieren? Auch hier unterstützen wir Sie als Praxispartner durch unser breites Angebot sowie einem passenden Arbeitszeitmodell zur Verbindung von Studium und Beruf.

Sie haben Fragen zur Ausbildung, Anerkennungsjahr oder Studium?
Dann sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht per Kontaktbutton. Wir rufen Sie gern zurück!

Walter Keil
Leitung Personalabteilung

Tel.: 02252 83504 -102
Fax: 02252 83504 -106