Unsere Leistungen

Das Leistungsangebot der Lebenshilfe HPZ fördert die individuelle Entwicklung durch vielfältige Unterstützungsmaßnahmen für Menschen mit geistiger Behinderung sowie Menschen im Autismus-Spektrum jeden Alters.

Sie haben Fragen zu unseren vielseitigen Angeboten? Wir nehmen uns die Zeit, um für Sie oder Ihre Angehörigen die ideale Lösung zu finden.

Entdecken Sie vielseitige Unterstützung in unseren Angeboten rund um das Thema ambulante Betreuung. Wir fördern individuelle Bedürfnisse für ein selbstbestimmtes Leben.

Flexibel und bedarfsgerecht gestaltet, bieten wir individuelle Unterstützung für unterschiedliche Lebensphasen. Willkommen in einem Zuhause, das sich Ihren speziellen Bedürfnissen anpasst.

Durch gezielte Schulungen und Befähigung unserer Mitarbeitenden stellen wir sicher, den steigenden Anforderungen in der Betreuung unserer Nutzer:innen langfristig gerecht zu werden.

Eine konstanter Austausch der Fachleute der Lebenshilfe HPZ sowie die aktive Netzwerkarbeit mit zahlreichen Kooperationspartner:innen gewährleistet professionelle Ergebnisse im Sinne unserer betreuten Nutzer:innen und gibt sowohl unseren Mitarbeitenden als auch Angehörigen Sicherheit im Betreuungsprozess.

Wir kochen täglich frisch und orientieren uns an den Wünschen der Klientinnen und Klienten, dabei stehen regionale und saisonale Produkte im Vordergrund.