Ein Sommer voller Abenteuer – Teil 2

Auch die Wohnstätte Schleiden richtete ein Grillfest aus. Die Beteiligten trotzten dem Regen und bereiteten auf dem frisch gepflegten Außengelände alles für die gemeinsame Zeit vor. Auf dem schönen neuen Grill ließen sich die Grillzutaten wunderbar zubereiten und schmeckten dadurch noch einmal so gut. In großer Runde wurde der Abend sehr genossen. Es wurde viel gelacht und erzählt und alle wollen es gerne wiederholen.

Am Nürburgring fand dieses Jahr GRIP – das Motorevent statt und das Betreute Wohnen war natürlich mit dabei. Wie schon der Name sagt, waren Motoren das Thema und das versprach natürlich viel Action. Die Klient:innen hatten die Gelegenheit, mit Profi-Rennfahrer:innen über die Piste zu driften. Dabei stieg der Adrenalinspiegel und die Klient:innen waren begeistert, mitfahren zu können. Das i-Tüpfelchen war das zufällige Treffen von zwei Darstellern der bekannten Serie Köln 50667. Dabei wurden natürlich direkt Selfies gemacht. Der adrenalinreiche Ausflug endete mit tollen Erinnerungen.

Für die Wohnstätte Bürvenich ging es in diesem Sommer hoch hinaus. Die Klient:innen besuchten den Flying-Fox-Park im Zülpicher Seepark. In schwindelerregender Höhe ging es für alle Beteiligten über verschiedene Hindernisse von Baum zu Baum. Das Kletterabenteuer endete mit einer Seilrutsche, die sogar ein Stück über den See führt. Anschließend entspannten die Kletter:innen am Strand und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Ein Trip in die Großstadt Köln stand ebenfalls für die Wohnstätte Bürvenich auf dem Plan. Bei bestem Wetter hatten die Klient:innen die Gelegenheit, die Altstadt und die Shoppingmeile zu erobern. Ein Highlight war natürlich der 1. FC Köln Fan-Shop, der fest im Tagesablauf eingeplant wurde. Zum Ausklang der aufregenden Städtetour stand noch ein gemeinsames Beisammensein in einem der Biergärten an der Rheinpromenade an.

Da man auch zuhause viel Spaß haben kann, fand ein Spieleabend im BeWo statt. Hierbei ließen es sich die Klient:innen gut gehen und bestellten leckere Pizzen. In gemütlicher Runde wurde gespielt und gespielt und gespielt. Alle unterhielten sich wunderbar und hatten eine Menge Spaß miteinander – selbst, wenn mal ein Spiel verloren wurde.

Wir danken unseren Mitarbeiter:innen für ihren Ideenreichtum und die Umsetzung der tollen Ausflüge, die den Klient:innen für immer in Erinnerung bleiben werden!