Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Menüservice

Unsere hauseigene Zentralküche in Zülpich-Bürvenich ist EU-zugelassen und unterliegt nicht nur strengen Selbstkontrollen, sondern ebenso regelmäßigen Risikoprüfungen durch das Gesundheitsamt. Bei der Zubereitung der Speisen richten wir uns nach den hohen Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und achten auf eine ausgewogene Nährstoffzusammenstellung nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen.

Unser Menüservice

Wir kochen täglich frisch und orientieren uns am saisonalen sowie regionalen Angebot. Dabei bevorzugen wir Lebensmittel aus ökologischer Landwirtschaft, die einen geringen Fettgehalt und hohen Vollkornanteil aufweisen. Produkte mit synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen oder Geschmacksverstärkern werden vermieden bzw. ausgeschlossen.

Für unser täglich frisches Angebot an gesunden Mahlzeiten gehen wir gerne auf die speziellen Ernährungsbedürfnisse ein und bieten Ihnen auf Wunsch zum Beispiel Gerichte, die frei von Laktose, Gluten oder Schweinefleisch sind. Neben unseren Einrichtungen kochen wir frisch zubereitetes, schmackhaftes Essen für umliegende Kindergärten und Schulen.

Wir beliefern zum Beispiel folgende Schulen und Kindergärten:

• OGS Grundschule Sinzenich
  • Kath. Familienzentrum Hl. Kreuz Wollersheim
  • Kath. Kindertagesstätte Zur Heiligen Familie Vlatten
  • Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth Füssenich
  • Städtischer Kindergarten Kleine Freunde Zülpich-Hoven
  • Kath. Kindertagesstätte St. Stephanus Zülpich-Bürvenich
  • Kath. Kindertagesstätte St. Agnes Zülpich-Lövenich
  • Städtische integrative Kindertagesstätte Schwerfen
  • Katholisches Familienzentrum St. Peter in Zülpich
  • Katholisches Familienzentrum St. Johannes / Sebastianus in Niederelvenich

Unsere Angebotspalette reicht von heimischer über leicht mediterrane bis hin zu internationaler Küche.

Markus Lippik

Leitung Küche,